Dieter Thalmayr

Dieter Thalmayr stieß 1995 auf Linux. Sein erstes Linux Seminar gab er 1997 und wurde 1999 sogar der erste festangestellte Linux-Trainer der SUSE AG. Er gründete das SuSE-Schulungszentrum in München und leitete es bis Ende 2001. Seit 2002 ist er freiberuflicher Trainer und Geschäftsführer der magnum opus GmbH, einer Schulungs- und Beratungsfirma, die er mit SuSE-Kollege Dieter Jäger gründete.

Neben der Tätigkeit als Trainer schrieb er zwei Bücher für Linux-Einsteiger und eine Reihe von Schulungsunterlagen. Er ist zertifiziert als Red Hat Certified System Administrator (RHCSA) und Red Hat Certified Engineer (RHCE), Certified Novell Instructor (CNI), Novell Certified Linux Professional (CLP 10 und 11), Novell Certified Linux Engineer 10 (CLE 10), sowie LPIC-1 und LPIC-2.
Dieter Thalmayr