Autor werden

Wir sind stets auf der Suche nach Open-Source-Spezialisten, die ihr Wissen an andere weitergeben möchten.
Sprechen Sie mit uns - wir freuen uns auf Ihren Projektvorschlag! Ob digital oder gedruckt, ob 40 oder 1000 Seiten - gemeinsam finden wir das richtige Format.
Um Ihnen einen Eindruck zu geben, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte, hier ein Überblick über die wichtigsten Schritte von der Idee zum Buch:
Schritt 1: Sprechen Sie mit uns
In einem – natürlich vertraulichen und unverbindlichen – Gespräch erfahren Sie alles, was es im technischen Ablauf, bei Vertrag, Honorar und Terminen zu beachten gibt. Eine gute Gliederung und die gemeinsame Ausarbeitung eines Beispieltextes erleichtern Ihnen den Start in die eigentliche Manuskriptarbeit.
Schritt 2: Sie schreiben, wir lesen
Mit der von uns bereitgestellten Infrastruktur und unseren überschaubaren Autorenhinweisen begleiten wir gern den Schreibprozess. Bei technischen und inhaltlichen Fragen garantieren wir "kurze Wege" und bieten bei Bedarf auch gern den direkten Austausch mit anderen Fachleuten aus unserem großen Netzwerk.
Schritt 3: Vom Text zum Buch
Haben Sie die Manuskriptarbeit abgeschlossen, geht es für uns im Lektorat erst richtig los: In enger Zusammenarbeit mit Ihnen bringen wir Ihre Texte inhaltlich und formal zur Veröffentlichungsreife.
Schritt 4: Freuen Sie sich!
...denn um die weiteren wichtigen Schritte müssen Sie sich nicht mehr kümmern: Grafik, Design, Ankündigung, Produktion, Werbung, Vertrieb, Abrechnungen etc. sind die entscheidenden Stationen, damit Ihr Wissen den Weg dorthin findet, wo es gesucht und gebraucht wird. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
Interessiert? Dann schreiben Sie uns!